schapendoes-aus-der-winkelgasse

B-Wurf aus der Winkelgasse (März 2013)                                                        
 

Am 30. März 2013 hat Bommel 6 gesunde Rüden zur Welt gebracht. Dieses Mal war es richtige Arbeit - kein Wunder bei den Geburtsgewichten (370 - 430 Gramm). Eigentlich dachten wir, dass wir mit 5 Welpen schon komplett wären, aber nach 8 Stunden Pause kam beim Spaziergang durch den Garten doch noch ein Nachzügler zur Welt. Passenderweise hat er sich den Ostersonntag morgens um 9:00 Uhr ausgesucht - er hatte natürlich den Arbeitsnamen ‘Bunny’.

Es waren wunderschöne 9 Wochen mit einer unkomplizierten Aufzucht, ereignisreich und manchmal auch anstrengend :). Wie immer ist die Zeit viel zu schnell vergangen, die 6 Herren haben sich alle längst im neuen Heim eingelebt und bilden schon tolle Teams mit ihren Zwei- oder auch Vierbeinern. Neue Bilder kommen ständig in das Album ‚Photos aus dem neuen Zuhause‘ und aktuelle Berichte erhalten wir natürlich gern. Alle entwickeln sich prima, sind neugierig und gehen unerschrocken auf alles Neue zu, lernen schnell und sind für viele Aktivitäten zu begeistern (Fährtensuche, Dummyarbeit oder die ganz normale Teamarbeit in der Hundeschule sowie Sozialisierung im Alltag), Hauptsache sie sind ‚mit dabei‘, egal ob im Urlaub am Strand, beim Besuch in der Eisdiele oder daheim im Garten unter dem Gartenstuhl.

Wir freuen uns schon, wenn wir uns das nächste Mal wiedersehen und sind sehr gespannt auf eure Entwicklung!

 

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos (siehe unten),
Beate und Jörg Nobis mit den Wusels
            

Photos aus dem
neuen Zuhause

4-4 Welpenpfote

Oktober 2013:
3 B-Herren treffen sich in Dortmund auf der VDH-Ausstellung

google Westfalenhalle

Der Papa von dem Wurf ist Isodoor Rembrandt v.d. Frisadora, er ist 8 Jahre alt und wohnt nicht weit von uns entfernt in den Niederlanden.

Er ist ein äußerst netter, ausgeglichener und typvoller Schapendoes-Rüde und Bommel + Rembrandt waren sich auf Anhieb sehr sympathisch.

Rembrandt k4

Und hier geht es zu den ‘Bildern der Woche’ (Aufzucht Woche 1 bis zum Abschied in Woche 9):
Einfach auf das Foto klicken und das Webalbum öffnet sich.

Woche 1 + 2

Titelbild Woche 1+2

und hier die 5. Woche

TitelbildW5

Die 3. Woche

16_4 Meine Welpenkiste

hier geht es zu den Bildern der 6. Woche

Titelbild_W6

und schon wieder sind 7 Tage vorbei:
Bilder der 4.Woche

TitelbildW4

und schon sind wir bei Woche 7

Titel W7

die Zeit rennt -
die Highlights der 8. Woche 

und schon sind wir wieder allein - die 9. Woche und der Abschied

Titelfoto Woche 9
Pferd-Hund-Schwein-Irgendwas
Rüde Nr. 1
1_Tag Rüde Nr 2 - grün

Rüde Nr. 2 - Arbeitsname Bilbo
(ein aktives Kerlchen); geboren um 22:45 h mit 411 gr.

Rüde Nr. 1 - Arbeitsname Shorty
(er musste den Weg frei machen und hat ‘weiße Boxershorts’ an); geboren um 20:50 h mit 420 gr.

Mama Bommel ...

1_Tag Rüde Nr 4 - orange

Rüde Nr. 4 - Arbeitsname Billy
(tja, die schwarzen Abzeichen auf dem Rücken erinnern uns an das Windows-Zeichen, daher kamen wir auf Bill Gates ...); geboren um 23:45 h mit 433 gr

Bommel mit ihren 6 Jungs - Tag2
1_Tag Rüde Nr 5 - blau
1_Tag Rüde Nr 3 - gelb

Rüde Nr. 3 - Arbeitsname Bonbon
(3 schwarze Abzeichen über den Rücken verteilt); geboren um 23:00 h mit 436 gr. und damit unser ‘Dicker’

...mit ihren 6 Jungs

1_Tag Rüde Nr 6 - weiß

Rüde Nr. 6 - Arbeitsname Bunny
(eigentlich Bommel’s Nikodemus Glops, war uns aber zu lang ...)
unser Osterhase; geboren um 9:00 h mitten im Grünen und mit 369 gr. unser Leichtgewicht.

erste Starfotos
aufgenommen in der Tierklinik Horst NL (wir haben sogar ein Video erhalten!) - ein spannender Moment für uns “schwanger oder nicht ??”.

Ein dickes Dankeschön an das Team!

Web Design

Rüde Nr. 5 - Arbeitsname Blueman
(auch ein sehr hübscher Kerl); geboren um 0:25 h mit 382 gr.

BOMMELs Nachwuchs 2 BOMMELs Nachwuchs 3
BOMMELs Nachwuchs 1